Hilf Dir selbst

In Gedenken an einen guten Freund und Lehrer

Die Natur lehrt uns einen immerwährenden Kreislauf….vom Entstehen, zum Entfalten, sich entwickeln, zu entdecken, zu lernen, zu erleben, zu leben, zu reflektieren, sich zu erinnern, zu regenerieren, sich zurück zu ziehen, Abschied zu nehmen, um wieder neu zu erwachen,…

Im Jahreszyklus, im Tagesrhythmus und im eigenen Biorhythmus.

Diese Lehre wohnt auch der Lehre des Shiatsu`s inne. Dies durfte ich in meiner Ausbildung, welche die 5-Elemente-Lehre beinhaltet, erlernen. Hier hatte ich einen geduldigen Lehrer, der mir meine Fragen mit seinem schier unerschöpflichen Wissen beantwortet hat, damit ich das mir von ihm vermittelte Wissen in „meinen“ Shiatsu-Behandlungen umsetzen kann.

Nun heisst es für mich von ihm Abschied zu nehmen, denn er hat seinen Lebenszyklus abgeschlossen.

Ich danke ihm sehr für das Wissen, dass er mir in den vielen Jahren meiner Ausbildung vermittelt hat, nicht nur als mein Lehrer, sondern auch als mein Freund und Wegbegleiter.